Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Sechsstelliger Geldbetrag auf Friedhof gefunden

Dinklage Sechsstelliger Geldbetrag auf Friedhof gefunden

Kurioser Fund in Dinklage: Als sie eine Hecke aus dem Boden reißen wollten, fanden Gärtner auf einem Friedhof Scheine im sechsstelligen Euro-Bereich im Boden vergraben. Niemand weiß, woher das Geld stammt. Nun ermittelt die Polizei.

Voriger Artikel
Ehepaar aus Bad Nenndorf bleibt verschollen
Nächster Artikel
500 Liter Diesel laufen auf A1 aus

Auf einem Friedhof in Dinklage wurde Geld im sechsstelligen Euro-Bereich gefunden.

Quelle: Martin Schutt/dpa (Symbolbild)

Dinklage. Ein rätselhafter Bargeldfund auf dem katholischen Friedhof von Dinklage beschäftigt die Polizei im Kreis Vechta. Wie ein Sprecher am Freitag mitteilte, fanden Arbeiter bei Baggerarbeiten am Donnerstag einen Plastikbehälter mit in Bündel aufgerollten Geldscheinen und anderen Wertgegenständen. Wenig später fanden die Beamten drei weitere Behälter. Eine erste Überprüfung durch die Polizei habe ergeben, dass die Scheine echt seien. Wo das Geld herstammt, wird nun ermittelt.

Aus ermittlungstaktischen Gründen soll die genaue Höhe des Fundes noch nicht veröffentlicht werden, sagte der Sprecher. "Wenn es aus einer Straftat stammt, können wir es in der Regel über die Höhe zuordnen." Die Polizei hat jedoch mittlerweile bestätigt, dass der Betrag im sechsstelligen Bereich liegt. Die Behälter werden nun auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke geprüft.

dpa/jos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.