Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Seehund stirbt an verschlucktem Pfirsichkern

Osnabrücker Zoo Seehund stirbt an verschlucktem Pfirsichkern

Ein Seehund ist im Osnabrücker Zoo an einem verschluckten Pfirsichkern gestorben, den wahrscheinlich ein Besucher in das Gehege geworfen hat. Die 17 Jahre alte Seehunddame Alice habe sich am Donnerstag übergeben, nicht mehr gefressen und apathisch am Beckenrand gelegen, teilte der Zoo am Freitag mit. 

Voriger Artikel
Piraten wollen freie Fahrt für Radler bei Rot
Nächster Artikel
30 Verletzte nach Massenvergiftung

Seehundmutter Alice starb im Osnabrücker Zoo.

Quelle: dpa

Osnabrück. Bei der Untersuchung durch Mediziner starb das Tier. Die Tierärztliche Hochschule Hannover stellte fest, dass Alice an einem Dünndarmverschluss verendete, verursacht durch den Pfirsichkern. Erst am 6. Juli hatte die Seehunddame das Baby Rieke zur Welt gebracht. Das Jungtier ist aber schon von seiner Mutter entwöhnt. Der Direktor des Osnabrücker Zoos, Michael Böer, appellierte an die Besucher, nichts in die Gehege zu werfen. Sollten aus Versehen Gegenstände in die Aufenthaltsbereiche der Tiere gelangen, müsse sofort das Personal verständigt werden. 

Der Zoo teilte außerdem mit, dass Giraffenjunge Dziko ins spanische Sevilla umzog. Das rund zwei Jahre alte Tier musste Osnabrück verlassen, weil es sonst Spannungen mit dem Vater und die Gefahr der Inzucht gegeben hätte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.