Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Seenotretter fischen Hund aus der Nordsee

Rocky schwamm Möwe hinterher Seenotretter fischen Hund aus der Nordsee

Das muss man Rocky lassen: Er lässt nicht locker. Der Hund jagte am Freitag einer Möwe hinterher. Dafür schwamm der Berner Sennenhundsogar mehr als 500 Meter weit auf die Nordsee hinaus. Zum Glück fischte ihn die Besatzung eines Seenotrettungsbootes wieder aus dem Wasser.

Voriger Artikel
Initiative vermittelt Abendessen mit Flüchtlingen
Nächster Artikel
CDU und FDP wollen Moslemvertrag neu aufrollen

Seenotretter Alexander Klingenborg kümmert sich um den geretteten Berner Sennenhund Rocky.

Quelle: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Norddeich/Kamen. Ein Berner Sennenhund aus Nordrhein-Westfalen verdankt sein Leben der Besatzung des Seenotrettungsbootes "Cassen Knigge". Das Tier war am Freitag vor dem Hundestrand in Norddeich mehr als 500 Meter weit auf die Nordsee hinausgeschwommen, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

Gerade noch rechtzeitig eingetroffen

Seinem Jagdtrieb folgend, hatte der Hund namens Rocky versucht, einer Möwe nachzuschwimmen. Dabei war der Hund in einen Priel geraten, die Strömung zog ihn immer weiter hinaus. Die alarmierten Seenotretter bekamen mit einem Haken das Halsband zu fassen und zogen das Tier an Bord.

"Wir sind gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Der Hund war bereits sehr erschöpft", berichtet Seenotretter Ulf Nannen. Erschöpft, aber wohlbehalten wurde Rocky zu seinem Herrchen gebracht.

dpa/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.