Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Segelflieger stürzt auf Kinderspielplatz

Braunschweig Segelflieger stürzt auf Kinderspielplatz

Glimpflich davon gekommen ist ein 25-jähriger Pilot beim Absturz seines Segelfliegers in Braunschweig. Der junge Mann verunglückte dort am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Flughafens. Die Ursache für den Absturz ist noch unbekannt.

Voriger Artikel
24 Stunden Ausnahmezustand auf A2
Nächster Artikel
Erneut Geldautomat gesprengt

Nur ein Flügel gebrochen: Der Pilot dieses Segelflugzeugs kam noch einmal glimpflich davon.

Quelle: dpa

Braunschweig. Wie ein Polizeisprecher sagte, trug der 25-Jährige keine lebensgefährlichen Verletzungen davon. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahm die Ermittlungen am Absturzort auf.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Feuerwehr rettet 500-Kilo-Hengst aus Graben

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben in Hamburg-Neuengamme ein verunglücktes Pferd aus einer Notlage gerettet.