Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Seitenhieb? Schröder-Köpf verkleidet sich als Asiatin
Nachrichten Der Norden Seitenhieb? Schröder-Köpf verkleidet sich als Asiatin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 13.02.2018
Doris Schröder-Köpf verkleidete sich beim Braunschweiger Karneval als Asiatin. Quelle: Surrey
Hannover/Braunschweig

 Doris Schröder-Köpf hat mit ihrem Kostüm beim Braunschweiger Karneval „Schoduvel“ für Aufsehen gesorgt. Die 54-Jährige verkleidete sich als Asiatin. Ihr aktueller Lebenspartner, der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, postete das Bild am Sonntag bei Facebook.

Jetzt geht’s los: Karnevalsumzug beim Braunschweiger Schoduvel!!! Braunschweig Helau!!!!

Gepostet von Boris Pistorius am Sonntag, 11. Februar 2018

Pikant an der Verkleidung: Schröder-Köpfs Noch-Ehemann, der Altkanzler Gerhard Schröder, hat mit der Koreanerin Soyeon Kim seine neue Liebe gefunden. In den vergangenen Wochen zeigte er sich immer häufiger mit ihr. Ist die Verkleidung also möglicherweise eine Anspielung auf die neue Beziehung Schröders?

Auch auf ihrem privaten, aber öffentlichen Profil bei Facebook veröffentlichte die niedersächsische Landtagsabgeordnete das Bild. Dort erkannten einige Follower den vermeintlichen Seitenhieb. „Sehr gute Wahl des Kostüms“, kommentierte ein Facebook-User mit einem Zwinker-Smiley. „Beste Frisur ever“, schrieb eine andere Nutzerin.

Gerhard Schröder neben seiner Lebensgefährtin Soyeon Kim bei den Olympischen Winterspielen. Quelle: picture alliance / Daniel Karman

Gerhard Schröder hatte erst Ende Januar bekannt gegeben, dass er mit der 47-jährigen Koreanerin seine fünfte Ehe eingehen möchte. Mit ihr zeigte sich der 73-jährige Altkanzler zuletzt bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Für seine neue Beziehung möchte Schröder nun sogar koreanisch lernen.

Seine erste Frau hieß Eva Schubach, die zweite Anne Taschenmacher. Dann kam Hiltrud Schröder und mit Doris Schröder-Köpf lebte Gerhard Schröder bis 2016 zusammen. Offizielle Fotos seiner ersten beiden Ehefrauen sind rar, dafür gibt es umso mehr von den Frauen, die Schröder während seiner aktiven Zeit als Politiker begleiteten.

Von sp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eisige Polarluft, Temperaturen deutlich unter Null - in vielen Teilen Niedersachsens sind die Straßen vor allem in den Morgenstunden derzeit spiegelglatt. Immer wieder kracht es. Kurios war ein Unfall in Oldenburg: Dort rutschte ein Streufahrzeug in einen Fluss.

13.02.2018

Die Zahl der Menschen in Niedersachsen und Bremen, die sich zwischen 2006 und 2016 wegen einer Depression behandeln ließen, ist um 40 Prozent gestiegen. Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat die Zahlen in einem Bericht ausgewertet.

19.02.2018

Generationen von Kindern saßen vor den Bildschirmen, wenn „Hallo Spencer“ im Fernsehen lief. Derzeit werden die alten Folgen im Internet wiederholt – doch zum 40. Geburtstag der Serie hat ihr Erfinder Großes vor.

19.02.2018