Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Senior fährt mit E-Rollator über 70 Kilometer
Nachrichten Der Norden Senior fährt mit E-Rollator über 70 Kilometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 04.06.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Halberstadt

Dabei erreicht das Gefährt gerade einmal eine Höchstgeschwindigkeit von sechs Kilometer pro Stunde. Zu seiner Fahrt gratulieren mochten ihm die Beamten der Halberstädter Polizei jedoch nicht. Wie sich herausstellte, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,73 Promille. Vielleicht hatte sich der Mann am Samstagmorgen deshalb auf ein Firmengelände in Halberstadt verirrt, wo ihn ein Zeuge ziellos herumfahren sah.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Kasachstan will Schiff aus Bremen - Wie bekommt man ein Kriegsschiff ins Binnenmeer?

Der Steppenstaat Kasachstan ist keine Marinegroßmacht, hat aber am Kaspischen Meer gut gerüstete Nachbarn. Nun soll ein Kriegsschiff aus Bremen bestellt werden. Nur: Wie kommt das in das Binnenmeer?

04.06.2016

Rasenmähen soll einfach sein? Von wegen, meint Martin Thieme-Hack von der Hochschule Osnabrück und ruft zum kommenden Wintersemester die erste Professur für Rasenmanagement ins Leben. 

07.06.2016

Brockenwirt Hans Steinhoff ist gestorben. Den Brocken bezeichnete der gelernte Konditor als „meinen Berg“. Er war dabei gewesen, als die militärischen Sicherheitsanlagen am 3. Dezember 1989 fielen - gut drei Wochen nach dem Fall der Berliner Mauer.

03.06.2016
Anzeige