Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Dreifacher weißer Löwennachwuchs in Hodenhagen
Nachrichten Der Norden Dreifacher weißer Löwennachwuchs in Hodenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 28.09.2016
Um gleich drei weiße Nachwuchslöwen muss sich die weiße Löwenmutter im Serengeti-Park nun kümmern. Quelle: Asta Knoth/Serengeti-Park
Hodenhagen

Die kleinen Raubkatzen sind gesund und hungrig, wie eine Sprecherin des Parks am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der dort lebenden weißen Löwen ist damit auf neun gestiegen. Ihre Besonderheit sind das weiße bis cremefarbene Fell und die strahlend blauen Augen. Wegen des auffälligen Aussehens ist es für die Tiere schwierig, in der freien Natur zu überleben.

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.

Besucher werden die jungen Löwen erst ab April 2017 anschauen können, denn Ende Oktober geht der Park in die Winterpause.

dpa/sag

Nach dem Unfall an einem Bahnübergang bei Bremervörde mit drei Toten hält die Polizei schlechte Sicht für eine mögliche Ursache. Eine Mutter und ihre zwei Kinder waren am Dienstag in ihrem Auto von einem Zug erfasst und getötet worden.

28.09.2016
Der Norden Schaulustige an Einsatzorten - Rücksichtslose Gaffer kommen vor Gericht

Sie beobachten, filmen oder fotografieren bei schweren Unfällen. Viele Gaffer nehmen dabei in Kauf, Rettungskräfte zu behindern. Nach Angaben der Polizeigewerkschaft steigt die Zahl der Schaulustigen immer weiter an. Ab morgen stehen zwei besonders rücksichtslose Gaffer in Niedersachsen vor Gericht.

28.09.2016
Der Norden Abenteuer auf der Seidenstraße - 35.000 Kilometer mit dem Motorrad unterwegs

Ein Abenteuer auf 35.000 Kilometern: Josef Lackhove aus Aerzen im Kreis Hameln-Pyrmont ist mit dem Motorrad auf der Seidenstraße unterwegs. Mit der Reise durch 18 Länder erfüllt er sich seinen Lebenstraum – und erlebt in Mittel- und Ostasien Unglück und Herzlichkeit.

30.09.2016