Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe scheitern bei Sprengung von Geldautomat

Serie reißt nicht ab Diebe scheitern bei Sprengung von Geldautomat

Die Serie reißt nicht ab: Unbekannte haben im Emsland erneut versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Allerdings verlief die Aktion in Surwold anscheinend diesmal nicht ganz so wie geplant. Die Zündung ging zu früh los, die Täter mussten ohne Beute fliehen, wie die Polizei in Lingen mitteilte. 

Voriger Artikel
Niemand hilft blutender 92-Jähriger
Nächster Artikel
Immer weniger Schüler in Niedersachsen

Schon wieder haben Unbekannte einen Bankautomaten im Emsland gesprengt. 

Quelle: dpa

Surwold. Das Feuer breitete sich in dem Vorraum der Filiale aus. Die Freiwillige Feuerwehr Surwold konnte die noch geöffnete Gasflasche aus dem Vorraum des Bankgebäudes bergen und das Feuer löschen. In der Volksbank-Filiale entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro. 

Beamte der Sonderkommission des Landeskriminalamtes und der Polizeiinspektion sowie die Staatsanwaltschaft Osnabrück haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Sprengung war bereits der 20. Fall dieser Art in der Region seit Sommer 2015 und der achte Fall in Niedersachsen seit Beginn des Jahres. In den beiden Nächten zuvor waren Automaten in Geeste und Meppen gesprengt worden.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Automatenknacker stirbt auf Flucht vor Polizei

Auf der Flucht vor der Polizei ist am frühen Mittwochmorgen ein mutmaßlicher Automatenknacker bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Mann soll mit zwei Komplizen in Meppen (Kreis Emsland) einen Geldautomaten aufgesprengt haben. Einer der drei Männer wurde schwer verletzt.

mehr
Geldautomat in Oldenburg gesprengt

Kriminelle haben in Oldenburg mit einer massiven Detonation einen Geldautomaten gesprengt. An der Filiale der Oldenburgischen Landesbank entstand erheblicher Sachschaden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Serie geht weiter: Wieder Geldautomat gesprengt

Die Serie geht weiter: Obwohl die Polizei kurz vor Weihnachten drei Männer festgenommen hat, die etliche Geldautomaten in Niedersachern gesprengt hat, ist am Silvestertag erneut ein Automat im Kreis Cloppenburg in die Luft geflogen.

mehr
Anwohner vereiteln Geldautomaten-Sprengung

Wachsame Anwohner haben in der Nacht zum Freitag in Heede im Emsland den Versuch von Panzerknackern vereitelt, erneut einen Geldautomat zu sprengen. Auch die von der Polizei eigens wegen der Spreng-Serie erlassene Soko konnte einen Erfolg verbuchen und drei mutmaßliche Panzerknacker in Winsen/Luhe festnehmen.

mehr
Mehr zum Artikel
Serie

Die Serie geht weiter: Erneut ist in Niedersachsen ein Geldautomat gesprengt worden. Diesmal traf es eine Bank in Oldenburg, wie ein Polizeisprecher am frühen Freitagmorgen sagte.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.