Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Sieben Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Bei Hameln Sieben Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Holtensen bei Hameln hat in der Nacht zu Dienstag acht Menschen, darunter zwei Kinder, in Lebensgefahr gebracht. Das Feuer war offenbar im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklär. 

Voriger Artikel
Warum diese Rentnerin stolz ist, eine Spinnerin zu sein
Nächster Artikel
Hassprediger Abu Walaa hört sich Vorwürfe grinsend an
Quelle: dpa (Symboldbild)

Holtensen. Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Holtensen in der Nähe von Hameln sind sieben Menschen verletzt worden. Sie hätten bei dem Feuer in der Nacht zum Dienstag Rauchgasvergiftungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Die verletzten Bewohner, darunter zwei Kinder, wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Mann habe die Mitfahrt verweigert, berichtet dewezet.de 

Laut Polizei war aus noch ungeklärter Ursache ein Herd in einem Abstellraum im Erdgeschoss in Brand geraten. Daraufhin hätten sich Gegenstände in unmittelbarer Nähe entzündet, hieß es weiter. 

Der Sachschaden betrug etwa 5000 Euro.

dpa/r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.