Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Land legt Grundstein für neues Turbinen-Werk
Nachrichten Der Norden Land legt Grundstein für neues Turbinen-Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 13.06.2016
Erste Rohre für das neu geplante Offshore-Windturbinenwerk in Cuxhaven. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Anzeige
Cuxhaven

Das Unternehmen Siemens investiert 200 Millionen Euro in die neue Anlage und will rund 1000 Arbeitsplätze schaffen. Geplanter Produktionsstart ist Mitte bis Ende 2017. "Wenn es uns jetzt gemeinsam mit Siemens gelingt, qualifizierte Zulieferer zu gewinnen, können weitere zukunftssichere Arbeitsplätze geschaffen werden", sagte Behrens.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Höhere Investitionen und teure Pensionskosten bremsen die Gewinne bei Sennheiser: Unter dem Strich fiel das Ergebnis spürbar von 35 auf 20 Millionen Euro. Den Einbruch begründeten die Co-Firmenchefs Daniel und Andreas Sennheiser mit stark gestiegenen Investitionen, die binnen Jahresfrist um knapp 9 Prozent angezogen hatten. 

13.06.2016

Ein Autofahrer ist im Kreis Goslar gegen einen Baum gefahren und dabei ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Wrack bergen.

13.06.2016

Nach Schüssen auf zwei junge Flüchtlinge in Lingen ermittelt seit Montag der Staatsschutz wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Nachbar einer Flüchtlingsunterkunft habe am Vortag ein fünfjähriges Mädchen aus Mazedonien und einen 18-Jährigen aus Syrien mit einem Luftgewehr leicht verletzt, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Gabriele Schulte 16.06.2016
Anzeige