Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Skorpion sticht Frau in Hamburger Hotel

Krankenhausaufenthalt Skorpion sticht Frau in Hamburger Hotel

Das war schmerzhaft: In einem Hotel am Hamburger Hauptbahnhof ist eine Frau nach eigenen Angaben von einem Skorpion gestochen worden. Die 35-Jährige habe am Donnerstagmorgen ihre Schuhe anziehen wollen, als sie einen Widerstand spürte und kurz darauf einen stechenden Schmerz, teilte die Feuerwehr mit.

Voriger Artikel
Ermittlungen zu Blutrachemord stocken
Nächster Artikel
Im Schritttempo in den Osterurlaub

Hochgiftig: Eine Frau ist von einem Skorpion in einem Hotel gestochen worden.

Quelle: dpa

Hamburg. Als sie den Schuh ausschüttelte, kam demnach das giftige Tier zum Vorschein. Geistesgegenwärtig habe die Frau es mit einem Becherglas festgehalten. Notfallsanitäter versorgten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.

Bei dem etwa vier Zentimeter langen Tier handele es sich um einen Sandskorpion, wie er in Nord- und Mittelamerika vorkommt. Sein hochgiftiger Stich könne tödlich sein. Ob für die 35-Jährige Lebensgefahr bestand, konnte der Feuerwehrsprecher nicht sagen. Ihr Kreislauf sei stabil gewesen und sie habe sich "guten Mutes" ins Krankenhaus bringen lassen.

Ein Reptilienspezialist der Hamburger Feuerwehr setzte den Skorpion in eine Transportbox und brachte ihn ins Tierheim. "Der hat sich aus seiner Sicht nur gewehrt", sagte der Feuerwehrsprecher. Die Polizei wurde dennoch eingeschaltet. Sie soll herausfinden, wie das Gifttier ins Hotel gelangen konnte.

lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.