Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Nackter Mann steht neben brennendem Auto
Nachrichten Der Norden Nackter Mann steht neben brennendem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.03.2016
An der A 20 fand die Polizei einen nackten Mann, der neben einem brennenden Auto stand. Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Neubrandenburg

Es ist eine dramatische Meldung: Gegen 17.40 Uhr haben Zeugen die Polizei in Neubrandenburg informiert, dass an der A 20 zwischen der Anschlussstelle Neubrandenburg Nord und Neubrandenburg Ost in Richtung Stettin ein Auto brenne und ein nackter Mann daneben stünde. Als die Polizei eintraf, war dieser verwirrt und unterkühlt. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem polnischen Mann um den Fahrer des Audi A6 handelt. Die Schweriner Volkszeitung berichtet, dass der Mann der Polizei mitgeteilt habe, mindestens zwei Fremde hätten ihn ausgebremst und ihn anschließend gezwungen, sich auszuziehen. Danach setzten sie mit einem Brandbeschleuniger das Auto in Brand und flüchteten. 

Wegen der Löscharbeiten war die A20 rund eine Stunde gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1000 Euro.

Die Polizei konnte den Mann aufgrund seines Gesundheitszustandes bisher nicht befragen. Sie ermittelt und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Fahranfängerin ist auf einer Landstraße bei Meinkot (Kreis Helmstedt) tödlich verunglückt. Die 19-jährige sei in der Nacht zu Ostermontag zwischen Meinkot und Mackendorf aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

28.03.2016

Loriot-Weine aus seinem Kult-Sketch „Vertreterbesuch“ gibt es seit 2013. Zum 90. Geburtstag des Komikers Victor von Bülow kamen sie nach einer Idee des Deutschen Roten Kreuzes Bremen (DRK) auf den Markt. Jetzt soll die hunderttausendste Flasche, eine 1,5 Liter Magnumflasche Riesling Spätlese bei eBay versteigert werden. Start ist am 7. April um 19 Uhr. 

28.03.2016

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagmorgen an einer S-Bahn-Station in Hamburg-Ohlsdorf von einer Bahn überrollt und schwer verletzt worden. Der Mann wurde von der Feuerwehr gerettet, wie die Bundespolizei mitteilte. 

27.03.2016
Anzeige