Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Snow Dome: Neue Besitzer, neue Fassade

Skihalle in Bispingen Snow Dome: Neue Besitzer, neue Fassade

Die Skihalle Snow Dome in Bispingen in der Lüneburger Heide wechselt den Besitzer. Die bisherigen Eigentümer rund um die Bergbahnen Sölden aus dem Tiroler Ötztal hätten mit drei Investoren eine Übereinkunft zum Verkauf der Anlage getroffen, teilte eine Sprecherin am Mittwoch mit. Auch das Management werde in diesem Zuge neu geordnet.

Voriger Artikel
Spürhunde erschnüffeln Tausende Euro
Nächster Artikel
Haftstrafen nach blutigem Streit vor Klinik

Der Snow Dome in Bispingen wechselt den Besitzer.

Quelle: dpa

Bispingen. Neuer Eigentümer sei die Skihallen Service GmbH, in der sich drei Investoren zusammengetan hätten. Beteiligt seien der Hamburger Gastronom Frank Blin, die Treugast Solutions Group unter Leitung von Stephan Gerhard sowie Alois Haider. Die derzeit rund 120 fest angestellten Mitarbeiter sollen in die neue Gesellschaft übernommen werden. Haider und Gerhard werden Geschäftsführer der Skihallen Service GmbH. Neuer General Manager des Snow Dome wird der Wiener Franz Erhardt. Er löst Geschäftsführer José Fernandes ab, der den Snow Dome seit 2010 geleitet hatte.

Die Gastronomie der Anlage soll künftig Teil der Hofbräu-Marke werden. Blin betreibt bereits Hofbräu-Häuser in Berlin und Hamburg. Im Jahr 2013 war die Anlage an der Autobahn A7 zwischen Hamburg und Hannover für sieben Monate geschlossen worden. Sanierungsbedarf und hohe Energiekosten hatten die Eigentümer von der Bergbahnen Sölden GmbH zu dem Schritt veranlasst. Ein neues Kühlungssystem und veränderte Öffnungszeiten sollten helfen, die Kosten zu reduzieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wohin bei der Hitze?
Foto: Die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen auf über 30 Grad. Wer Abkühlung sucht, hat in Niedersachsen viele Möglichkeiten.

Welch eine Hitze! Auch für das Wochenende sind Temperaturen angesagt, wie man sie sonst nur aus südlichen Urlaubsländern kennt. Für Sonnabend prognostiziert der Deutsche Wetterdienst 35 Grad, für Sonntag 32 Grad. Wer Abkühlung sucht, hat in Niedersachsen viele Möglichkeiten.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.