Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Snow Dome: Neue Besitzer, neue Fassade
Nachrichten Der Norden Snow Dome: Neue Besitzer, neue Fassade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 29.07.2015
Der Snow Dome in Bispingen wechselt den Besitzer. Quelle: dpa
Anzeige
Bispingen

Neuer Eigentümer sei die Skihallen Service GmbH, in der sich drei Investoren zusammengetan hätten. Beteiligt seien der Hamburger Gastronom Frank Blin, die Treugast Solutions Group unter Leitung von Stephan Gerhard sowie Alois Haider. Die derzeit rund 120 fest angestellten Mitarbeiter sollen in die neue Gesellschaft übernommen werden. Haider und Gerhard werden Geschäftsführer der Skihallen Service GmbH. Neuer General Manager des Snow Dome wird der Wiener Franz Erhardt. Er löst Geschäftsführer José Fernandes ab, der den Snow Dome seit 2010 geleitet hatte.

Die Gastronomie der Anlage soll künftig Teil der Hofbräu-Marke werden. Blin betreibt bereits Hofbräu-Häuser in Berlin und Hamburg. Im Jahr 2013 war die Anlage an der Autobahn A7 zwischen Hamburg und Hannover für sieben Monate geschlossen worden. Sanierungsbedarf und hohe Energiekosten hatten die Eigentümer von der Bergbahnen Sölden GmbH zu dem Schritt veranlasst. Ein neues Kühlungssystem und veränderte Öffnungszeiten sollten helfen, die Kosten zu reduzieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Welch eine Hitze! Auch für das Wochenende sind Temperaturen angesagt, wie man sie sonst nur aus südlichen Urlaubsländern kennt. Für Sonnabend prognostiziert der Deutsche Wetterdienst 35 Grad, für Sonntag 32 Grad. Wer Abkühlung sucht, hat in Niedersachsen viele Möglichkeiten.

Kristian Teetz 06.07.2015

Bei diesem Angebot hat mehr als jeder siebte Einwohner aus dem kleinen Evestorf mitgemacht: Jugendfeuerwehr und Ortsrat waren mit mehr als 40 Sportfreunden zum Snow Dome nach Bispingen gefahren - zur ersten „Evestorfer Gletschermeisterschaft“.

30.01.2015

Plusgrade und Regen in Hannover – trotzdem kann man in Niedersachsen an gleich zwei Orten Ski fahren. Die Frage ist nur: Harz oder Heide? Ein Test im Schnee.

Karl Doeleke 19.01.2015
Der Norden Polizei setzt auf Bargeld-Spürhunde - Spürhunde erschnüffeln Tausende Euro

Geld stinkt nicht, heißt es. Das gilt aber nicht für sechs Diensthunde der niedersächsischen Polizei. Im Sommer 2014 erhielten sie eine spezielle Ausbildung, um von Kriminellen versteckte Scheine aufzuspüren. Nach einem Jahr im Einsatz zieht die Polizei eine positive Bilanz.

29.07.2015
Der Norden Verdi fürchtet finanzielle Mehrbelastung - Pflegekammer geht an den Start

Trotz heftiger Widerstände vonseiten der Gewerkschaft und der Arbeitgeber drückt die Landesregierung bei der Einrichtung einer Pflegekammer aufs Tempo. Am Dienstag tagte bereits eine sogenannte Gründungskonferenz in Hannover, obwohl der entsprechende Gesetzentwurf noch nicht im Landtag zur Beratung vorliegt.

Gabi Stief 31.07.2015

Die Zahl der Studenten hat in Niedersachsen einen neuen Höchststand erreicht. Die Abschaffung der Studiengebühren habe Hürden gesenkt und mehr Menschen ermutigt, ein Studium aufzunehmen, so Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic. Studentenwerke stehen vor Herausforderungen.

31.07.2015
Anzeige