Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sportwagen gerät auf A7 in Flammen

Hildesheim Sportwagen gerät auf A7 in Flammen

Nachdem er mit seinem Sportwagen am Sonntag auf der A7 in eine Leitplanke raste, kletterte ein 20-Jähriger noch gerade rechtzeitig aus seinem Fahrzeug, ehe es in Flammen aufging. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, die A7 wurde für eine Stunde gesperrt.

Voriger Artikel
150.000 Euro Schaden bei Hausbrand
Nächster Artikel
120.000 Euro Schaden bei Brand in Grundschule

Während der Bergung war die A7 am Sonntag eine Stunde gesperrt.

Quelle: dpa

Hildesheim. Ein 20-Jähriger ist am Sonntag mit seinem Sportwagen auf der Autobahn 7 nahe Hildesheim in die Leitplanken gerast und dabei schwer verletzt worden. Er konnte noch selbst aus dem Auto klettern, ehe es in Flammen aufging, wie die Polizei berichtete.

Der junge Mann war mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der Überholspur unterwegs. Vermutlich habe er langsamer fahrende Autos übersehen und dann beim Ausweichen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Während der Bergung war die A7 am Sonntag eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von rund acht Kilometern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Esel schützen Schafe vor Wölfen

Klaus und Claus heißen die beiden Esel, die die Schafherde von Kay Krogmann vor Wölfen schützen sollen.