Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Spuren von ostfriesischer Häuptlingsburg entdeckt
Nachrichten Der Norden Spuren von ostfriesischer Häuptlingsburg entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 10.03.2017
Quelle: Hans-Christian Wöste/dpa
Leer

 Er soll im Jahre 1430 nach der Belagerung seiner Burg in einem Fass über einen Wassergraben vor seinen Feinden geflohen sein.

"Es gab schon früher Hinweise auf diesen Standort der Fockenburg, aber jetzt gibt es handfeste Zeugnisse, die das untermauern", sagte Grabungsleiterin Kirsten Hüser.

dpa

Einen wegen Kindesmissbrauchs in Braunschweig verurteilten Mann hat die Polizei am Frankfurter Flughafen verhaftet. Der 46-Jährige sei mit internationalem Haftbefehl gesucht worden, teilte die Bundespolizei mit.

10.03.2017

Die schweren Schäden an vier Windkraftanlagen in den Monaten Dezember und Januar sind möglicherweise auf eine gemeinsame technische Ursache zurückzuführen. Schätzungen zufolge sind noch mehr als 150 ähnliche Anlagen in Deutschland in Betrieb.

10.03.2017

Weil der Funkkontakt zu einem indischen Flugzeug am Freitag abgebrochen war, wurden vorsichtshalber sechs deutsche Atomkraftwerke geräumt – darunter Grohnde, Lingen und Unterweser in Niedersachsen. In den AKW blieben nur Notbesetzungen. Abfangjäger stiegen auf, es gab aber schnell Entwarnung. 

10.03.2017