Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
A7 nach schweren Unfällen wieder frei

Zwischen Berkhof und Mellendorf A7 nach schweren Unfällen wieder frei

Bei einem Unfall auf der A7 in Richtung Kassel ist zwischen den Anschlussstellen Berkhof und Mellendorf am späten Montagnachmittag ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann von einem Sattelzug erfasst. Die Autobahn war am Montagabend gesperrt, am Dienstagmorgen war sie wieder freigegeben.

Voriger Artikel
Unbekannter beschießt 18-Jährige mit Blasrohr
Nächster Artikel
Friesenbrücke wird wieder aufgebaut

Die A7 wurde in Richtung Kassel gesperrt. 

Quelle: Elsner

Hannover. Zwei Unfälle haben den Verkehr auf der Autobahn 7 am Montagabend zum Stillstand gebracht. Zunächst war ein 28-Jähriger am späten Nachmittag ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 20-Jähriger mit seinem Scania ersten Erkenntnissen zufolge die Anschlussstelle Berkhof (Richtung Kassel) passiert, als er wenig später den auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Mann bemerkte. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Lkw-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, der 28-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Offenbar war der 28-Jährige zuvor mit seinem VW Fox unter einen anderen Lkw gefahren, auf dem Standstreifen stehen geblieben und anschließend auf die Fahrbahn getreten. Die Polizei geht von einem Suizid aus. 

Autobahn in Richtung Kassel am Abend gesperrt

Durch den langen Rückstau (zeitweise mehr als zehn Kilometer) kam es zu einem Folgeunfall. Anscheinend übersah ein Lkw-Fahrer ersten Informationen zufolge das Stauende. Was genau geschehen ist, war am Abend zunächst unklar.

Die Autobahn in Richtung Kassel war am Montagabend voll gesperrt. Am Dienstagmorgen hatten Autofahrer aber wieder freie Fahrt.

ewo/r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.