Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Stehen zwei Schafe auf der Autobahn ...

Polizeieinsatz auf der A 1 Stehen zwei Schafe auf der Autobahn ...

Zwei Schafe haben die Polizei auf der Autobahn 1 bei Sittensen auf Trab gehalten. Die Tiere wollten sich partout nicht einfangen lassen – und missachteten bei der Jagd durch die Polizei zahlreiche Verkehrsregeln. Mit zwei Streifenwagen gelang es schließlich, die Schafe einzufangen.  

Voriger Artikel
Angeklagter trägt Tattoos mit SS-Emblemen
Nächster Artikel
Wird jetzt auf den Wolf geschossen?

Ende einer wilden Jagd: "Die mittlerweile erschöpften Schafe genossen die Abendsonne."

Quelle: Polizei

Sittensen. Mehrere Autofahrer hatten am Mittwoch bei der Polizei angerufen und zwei Schafe auf der Autobahn 1 nahe der Rastanlage Ostetal gemeldet. Eine Streife der Autobahnpolizei Sittensen hatte die beiden Tiere zwar schnell entdeckt, einfangen ließen sie sich von den Beamten aber nicht. Die Polizei hatte deshalb die A1 für den Verkehr gesperrt. "Jetzt begann die 'wilde Jagd'", wie die Polizei in ihrem Bericht süffisant vermerkt. Mit zwei Polizeiautos seien die Schafe an der Abfahrt Sittensen von der Autobahn gelotst worden. "An der Ampel missachteten die wolligen Vierbeiner das Rotlicht", berichtet die Polizei weiter.  

Anschließend galoppierten die beiden Schafe über eine Landesstraße in Richtung Ortskern von Sittensen. Die Beamten folgten den Schafen zu Fuß bis zum Dienstgebäude der Polizei. Gemeinsam mit einem hilfsbereiten Passanten seien die Tiere auf das umzäunte Gelände der Polizei getrieben worden. "Die mittlerweile erschöpften Schafe genossen die Abendsonne, bis sie von einem Landwirt abgeholt wurden", weiß die Polizei zu berichten.

Bei dem Landwirt sind die Tiere vorübergehend untergebracht. Wem die Schafe gehören, ist unklar. Hinweise an die Autobahnpolizei in Sittensen unter (04282) 594140.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane 2017: Anreise trotz Unwetter

Das Unwetter hat Auswirkungen auf das Hurricane-Festival: Die ersten Besucher kommen trotz Unwetter zum Festivalgelände. Die Veranstalter warnten Besucher vor dem aufziehenden Gewitter und rieten, umgehend Autos aufzusuchen und sich nicht im Freien aufzuhalten.