Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Strandspaziergänger entdecken Kiste mit Granaten
Nachrichten Der Norden Strandspaziergänger entdecken Kiste mit Granaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 03.05.2017
Am Strand auf Borkum wurde eine Kiste mit Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Borkum

Polizei und Feuerwehr sicherten die Fundstelle ab. Spezialkräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Hannover sollen am Donnerstag die Bergung übernehmen.

Bei einer Überprüfung der Kiste durch Feuerwehr und Polizei wurde festgestellt, dass es sich um eine Munitionskiste aus dem Zweiten Weltkrieg handelt und darin noch zwölf Granaten gelagert sind. Quelle: dpa

Die Munitionskiste stammt noch aus dem Zweiten Weltkrieg.

dpa

Unbekannte haben am Dienstagabend zwischen Celle und dem Ortsteil Vorwerk zwei Züge mit Steinen beworfen. Dabei splitterten Scheiben – die Züge konnten ihre Fahrt nach Hannover nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit fortsetzen. Reisende wurden nicht verletzt. 

03.05.2017

Das umstrittene Seilbahn-Projekt in Schierke im Ostharz ist auch mit einer alternativen Trasse nicht mit Umweltrecht vereinbar. Zu dieser Einschätzung kommt das Umweltministerium in Magdeburg einer aktuellen Stellungnahme.

03.05.2017

Der Prozess gegen zwei mutmaßliche "Reichsbürgerinnen" am Amtsgericht Herzberg ist am Mittwoch geplatzt. Die beiden Frauen, eine 68-Jährige und ihre 29 Jahre alte Tochter, fehlten beim geplanten Auftakt.

03.05.2017
Anzeige