Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Frau stirbt bei Unfall – Verursacher flüchtet

Missglückter Überholversuch Frau stirbt bei Unfall – Verursacher flüchtet

Eine 52 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Stolzenau (Kreis Nienburg) ums Leben gekommen. Ursache des tödlichen Unfalls war der gescheiterte Überholversuch eines 44-Jährigen: Der Mann geriet in einer Kurve mit seinem Audi A6 in den Gegenverkehr und rammte frontal den Wagen der Frau.

Voriger Artikel
Die "Highpraktiker" von Handeloh
Nächster Artikel
Kaserne soll bis zu 1000 Flüchtlinge aufnehmen

Die Beifahrerin im Passat starb noch an der Unfallstelle. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Passat auf die Leitplanke geschoben.

Quelle: Polizei

Stolzenau . Nach Angaben der Frau hatte der 44-Jährige mit hoher Geschwindigkeit einen Golf überholt. In der Kurve kam es zum Zusammenstoß. Die 52 Jahre alte Frau starb noch am Unfallort. Der 55 Jahre alte Fahrer des Passat wurde von den Rettungskräften aus dem Auto geborgen und mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover ins Krankenhaus geflogen.

Der Unfallverursacher – offensichtlich nur leicht verletzt – floh zu Fuß von der Unallstelle. Erst nach einer vierstündigen Suche mit großem Polizeiaufgebot, Feuerwehr, Spürhunden und einem Polizeihubschrauber konnte der Mann gefunden werden. Er war unterkühlt. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 1,39 Promille festgestellt.

Die betroffene Landstraße 349 musste nach dem Unfall für fünf Stunden gesperrt werden.

lni/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.