Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Straße sackt plötzlich metertief ab
Nachrichten Der Norden Straße sackt plötzlich metertief ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 21.10.2015
Die Fahrbahn ist auf mehr als 50 Metern Länge und bis auf drei Meter Tiefe beschädigt Quelle: dpa
Anzeige
Cloppenburg

Eine plötzlich abgesackte Straße beschäftigt jetzt Gutachter in der Gemeinde Bösel (Kreis Cloppenburg). Dort war am Dienstag die Fahrbahn auf mehr als 50 Metern Länge und bis auf drei Meter Tiefe abgesackt. In dem großen Loch hatte sich darauf ein Schlamm-See gebildet. Aus Sicherheitsgründen habe eine Familie zeitweise ihr Wohnhaus in der Nähe verlassen müssen, sagte ein Landkreis-Sprecher am Mittwoch.

Experten prüfen jetzt die Standfestigkeit der gesperrten Straße. Zudem sollen Untersuchungen klären, ob die Schäden im Zusammenhang mit Arbeiten in einem angrenzenden Sandabbaugebiet stehen und die Auflagen an der Baustelle eingehalten wurden. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Amtsgericht Brake (Kreis Wesermarsch) hat der Mutter, die ihren Sohn in Hamburg vor eine U-Bahn gestoßen haben soll, das Sorgerecht entzogen. Der elfjährige Junge hatte am Sonntag einen Fuß verloren, nachdem er von einem Zug überrollt worden war.

21.10.2015

Der Fahrer eines Getränkelasters ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Autobahn 28 bei Leer schwer verletzt worden. Der Lastwagen kippte um und etliche Liter Apfelsaft ergossen sich auf die Fahrbahn. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten bis in den frühen Mittwochmorgen an.

21.10.2015

Der Harz ist bei Touristen wieder ganz oben, aber Städte und Gemeinden müssen sowohl ihre Wirtschaftskraft als auch das Image stärken. Mit dem Projekt „EinHarz“ soll 25 Jahre nach der Einheit das Mittelgebirge endlich zu einer Region zusammenwachsen.

23.10.2015
Anzeige