Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Streckensperrung zwischen Bramsche und Lohne
Nachrichten Der Norden Streckensperrung zwischen Bramsche und Lohne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 04.07.2016
Bis zu zwei Stunden Verzögerung: Die Baustelle zwischen Bramsche und Lohne sorgt für längere Fahrzeiten. Quelle: Symbolbildy
Anzeige
Osnabrück

Fahrgäste der Nordwestbahn müssen sich vom 8. Juli an auf längere Fahrzeiten zwischen Osnabrück und Bremen einstellen. Wegen Bauarbeiten der DB Netz AG zwischen Bramsche und Lohne könnten die Züge der Nordwestbahn-Linie RB 58 dort bis zum 21. Juli nicht fahren, teilte das Unternehmen am Montag mit. Vom 22. Juli bis 8. August werde die Sperrung auf den Abschnitt Bramsche-Wildeshausen erweitert. Für alle ausfallenden Fahrten werde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wegen der längeren Fahrzeit der Busse verlängere sich die Fahrzeit zwischen Osnabrück und Bremen um bis zu zwei Stunden.

dpa

Alarm am Bremer Flughafen: Beim Durchleuchten des Gepäcks wurden in der Tasche eines 47-jährigen Mannes zwei vermeintliche Pistolen entdeckt - das Gate wurde kurzzeitig geschlossen. Wie sich herausstellte, hatte sein achtjähriger Sohn die Spielzeugpistolen unbemerkt ins Gepäck geschmuggelt.  

04.07.2016

Während die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich um die Europameisterschaft kämpft, wurde in Leipzig am Sonntag der Weltmeister im Roboter-Fußball ermittelt. Gewonnen hat eine Mannschaft aus Bremen - bereits zum fünften Mal.

04.07.2016
Der Norden Koordinierungsstelle in Niedersachsen - Land will Druck auf Rechtsextreme verstärken

Die Zahl rechtsextremer Übergriffe wächst. In Niedersachsen soll jetzt eine Koordinierungsstelle bestehende landesweite Aktionen gegen Rechts bündeln. Die CDU kritisiert das als zu einseitig.

04.07.2016
Anzeige