Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Suche nach RAF-Terroristen auf Hochtouren

Noch keine Spur Suche nach RAF-Terroristen auf Hochtouren

Nach den beiden missglückten Überfällen auf Geldtransporter läuft die Suche nach den drei früheren RAF-Terroristen Daniela Klette, Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg auf Hochtouren. Eine heiße Spur gibt es aber nicht.

Voriger Artikel
Mädchen gesucht und Drogenversteck entdeckt
Nächster Artikel
A27 ist bis Sonntagvormittag gesperrt

Mit diesem Fahndungsplakat sucht die Polizei nach Daniela Klette, Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg.

Quelle: dpa

Verden. Seit der Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" vor einem Monat, in der nach der Gruppe gefahndet wurde, gingen bei der Polizei 324 Hinweise aus der Bevölkerung ein, wie Lutz Gaebel von der Staatsanwaltschaft Verden am Freitag sagte. Weitere Hinweise würden erwartet. Eine heiße Spur zum Aufenthaltsort des Trios sei bisher nicht darunter. Einige Hinweise seien aber interessant und würden mit Akribie abgearbeitet. "Das dauert einfach", sagte Gaebel.

Klette, Staub und Garweg stehen aufgrund von DNA-Spuren im Verdacht, im vorigen Jahr schwer bewaffnet zwei Geldtransporter in Wolfsburg und Stuhr bei Bremen überfallen zu haben. In beiden Fällen mussten die Täter ohne Beute flüchten. In der Sendung war ein neues Phantombild gezeigt worden. Die Bundesanwaltschaft sieht "keinen terroristischen Bezug" der Überfälle, den Untergetauchten ging es wohl um Geld.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Raubüberfälle

Nach zwei gescheiterten Raubüberfällen auf Geldtransporter sucht die Polizei die früheren RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg nun mit neuen Fahndungsfotos. Die Staatsanwaltschaft Verden ermittelt gegen beide wegen des Verdachts des versuchten Mordes und des versuchten schweren Raubes.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.