Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mit buntem Festumzug ins Finale
Nachrichten Der Norden Mit buntem Festumzug ins Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 28.06.2015
Eine Tanzgruppe zeigt verschiedene Westerntänze in der historischen Altstadt in Hildesheim. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Im Stadtzentrum präsentieren sich auf zehn Festmeilen Kirchen, Gemeinden, Künstler, Trachten- und Sportvereine, Hörfunksender sowie zahlreiche andere Organisationen. Es gibt Spiel- und Sportangebote sowie Aktionen für Kinder. Der Tag der Niedersachsen wird seit 1981 an wechselnden Orten ausgerichtet. Er soll das Ehrenamt würdigen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen stärken.

In Hildesheim ist das Fest diesmal eingebunden in die Feierlichkeiten zum 1200-jährigen Jubiläum von Stadt und Bistum.

Tag der Niedersachsen: 320.000 Zuschauer tummelten sich am Wochenende über die Festmeilen in Hildesheim, wo sich Vereine und Organisationen aus Sport, Kultur, Kommunen und Kirchen aus dem ganzen Land vorstellten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Mehr Budget für das Pflegestellenprogramm - Rundt will "Hin-und-Her-Gehetze" der Pfleger beenden

Die Zahl der Pflegekräfte in niedersächsischen Krankenhäusern ist zwischen 1991 und 2013 um fast sieben Prozent zurückgegangen. Angesichts der Entwicklung kündigte Niedersachsens Gesundheitsministerin Cornelia Rundt (SPD) an, sich im Bundesrat für eine Verdoppelung des Budgets für das Pflegestellenprogramm einzusetzen.

27.06.2015

Stampfende Rhythmen, wummernde Bässe und kurze melodisch Stimmensequenzen: David Guetta mischt die Techno-Klänge ohne Harmonien. Seine Hamburger Fans schätzen das und jubeln dem Star-DJ zu. Am Sonntagabend tritt er in der Tui Arena in Hannover auf.

27.06.2015

Imposantes Schauspiel auf der Förde: Die Windjammerparade zur Kieler Woche beeindruckt mit weißen Segeln so weit das Auge reicht. 120.000 Menschen verfolgen den prächtigen Schiffskorso. Dabei geht es auf dem Wasser schon mal eng zu.

27.06.2015
Anzeige