Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tausende Küken in Stall verbrannt

400.000 Euro Schaden Tausende Küken in Stall verbrannt

Bei einem Feuer in einem Stall in Lingen (Kreis Emsland) sind am Montag rund 17.000 Küken verendet. Der Stall wurde nach Angaben der Polizei völlig zerstört. Dabei ist ein Schaden von etwa 400.000 Euro entstanden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen.

Voriger Artikel
Kreis Lüneburg bekommt keine Elbbrücke
Nächster Artikel
Spielhalleneinbrecher stehen vor Gericht

Bei einem Feuer in einem Stall in Lingen sind 17.000 Küken verendet.

Quelle: Symbolbild

Lingen . ach der Alarmierung gegen 15.40 Uhr hätten die Einsatzkräfte zumindest ein Übergreifen der Flammen auf andere Stallungen verhindern können. Menschen wurden nicht verletzt. Die auf dem Hof lebende Familie hatte das Feuer nach Polizeiangaben selbst bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz der Entschärfung
Bombenentschärfer Marcus Rausch mit den beiden Blindgängern, die am Sonntag in Langenhagen unschädlich gemacht wurden.  Foto: Dillenberg

Die Bombenräumung hat am Sonntag Langenhagen und Hannovers Norden in Atem gehalten hat – auch, weil nicht alles glatt lief in der Vorbereitung. Schon die Entschärfung eines Blindgängers vor wenigen Monaten in Seelze hatte gezeigt, dass es noch Verbesserungsbedarf bei der Planung solcher Großeinsätze gibt.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.