Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tiere halten Northeimer Polizei auf Trab

Pferd prallt gegen Streifenwagen Tiere halten Northeimer Polizei auf Trab

Tiere haben die Polizei und Feuerwehr im Landkreis Northeim in Atem gehalten. In der Nacht zum Montag flüchteten sieben Pferde von einer Koppel bei Suterode, wie die Polizei mitteilte. Eines der Pferde stieß auf seiner Flucht mit einem Streifenwagen zusammen.

Voriger Artikel
20-Jähriger prallt auf A7 mit Auto gegen Baum
Nächster Artikel
Betrunkener stiehlt Auto und prallt gegen Baum

In Northeim ist ein Pferd gegen einen Streifenwagen geprallt. Die Polizei konnte das Tier unverletzt einfangen.

Quelle: Symbolbild

Northeim. Das Pferd blieb unverletzt, aber erst um 02.40 Uhr waren alle Tiere wieder eingefangen. Bereits am Sonntagabend hatte die Polizei eine tierische Begegnung. Ein Schaf stand in Katlenburg mitten auf der Bundesstraße 241. Die Flucht des Schafes endete in einer Sackgasse - die Beamten fingen das Tier wieder ein und übergaben es dem Besitzer.

Auch eine Katze verursachte Trubel. Das Tier klemmte im Fenster einer Dachgeschosswohnung fest. Die Feuerwehr befreite die Katze schließlich aus ihrer misslichen Lage. Die Katze wurde dann vom Tierarzt versorgt, das Frauchen erlitt einen Schwächeanfall. Die 41-Jährige kam ins Krankenhaus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.