Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Tochter verhindert Geldübergabe an Trickbetrüger

Braunschweig Tochter verhindert Geldübergabe an Trickbetrüger

Die Tochter eines 85-Jährigen hat in Braunschweig in letzter Sekunde die Übergabe von 8000 Euro an einen Trickbetrüger verhindert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann einen Anruf von einer Frau erhalten, die sich als seine Enkelin ausgab und ihn um Geld für einen Wohnungskauf bat.

Voriger Artikel
Verwirrter Mann tritt Passantin gegen den Kopf
Nächster Artikel
Hundehalterin sticht Autofahrer mit Schlüssel

Symbolbild

Quelle: dpa

Braunschweig . Der 85-Jährige hob 8000 Euro ab, telefonierte vor der Übergabe aber noch mit seiner in der Nähe wohnenden Tochter. Diese erkannte den Betrugsversuch. Laut schreiend verhinderte die 55-Jährige, dass ihr Vater auf der Straße das Geld an den Fremden übergab. Der mutmaßliche Täter flüchtete zu einem Taxi und entkam. Der Taxifahrer wird als Zeuge gesucht.

Wie die Polizei mitteilte, haben Trickbetrüger in Braunschweig seit Beginn der Woche mehrfach Bürger angegangen. Am Dienstag hatte eine 83-jährige Frau deshalb 20 000 Euro an einen 25 bis 30 Jahre alten, etwa 1,60 Meter großen Mann übergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.