Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Autofahrer stößt mit Lastwagen zusammen
Nachrichten Der Norden Autofahrer stößt mit Lastwagen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 13.06.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Haselünne

Der Autofahrer wollte am Montagmorgen mit seinem Geländewagen in Haselünne auf die Landstraße 54 abbiegen. Dabei übersah dabei offensichtlich einen Lastwagen, der ihm entgegenkam, teilte die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß. Der 67-jährige Autofahrer starb noch an der Unfallstelle, der 48 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 30 bei Gildehaus in der Grafschaft Bad Bentheim hat die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Er war im vergangenen Jahr wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. 

13.06.2016

Niedersachsen erhofft sich vom neuen Siemens-Windturbinen-Werk einen Schub für das gebeutelte Cuxhaven. Die Produktionsstätte sei der wichtigste Anker für das Deutsche Offshore-Industrie-Zentrum, das in der Stadt an der Nordsee entstehe, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Behrens am Montag bei der Grundsteinlegung für das neue Werk. 

13.06.2016

Höhere Investitionen und teure Pensionskosten bremsen die Gewinne bei Sennheiser: Unter dem Strich fiel das Ergebnis spürbar von 35 auf 20 Millionen Euro. Den Einbruch begründeten die Co-Firmenchefs Daniel und Andreas Sennheiser mit stark gestiegenen Investitionen, die binnen Jahresfrist um knapp 9 Prozent angezogen hatten. 

13.06.2016
Anzeige