Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Transporter brennt – Feuer greift auf Wald über
Nachrichten Der Norden Transporter brennt – Feuer greift auf Wald über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 07.05.2016
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Uthlede

Alle Insassen konnten den Wagen zuvor verlassen; es wurde niemand verletzt. Das Feuer griff auf die Böschung über und dehnte sich über ein rund 1000 Quadratmeter großes Waldstück aus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Zeitgleich ereignete sich rund einen Kilometer von der Brandstelle entfernt ein Unfall, bei dem ein Transporter ausscherte und einen überholenden Wagen abdrängte.

Das Auto prallte in die Leitplanke; die vier Insassen wurden leicht verletzt. Der Brand und der Unfall verursachten eine rund zweistündige Vollsperrung der A27 in Richtung Bremen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Mitarbeiterin in der Elterngeldstelle in Celle hat zwei Betrüger auffliegen lassen, die bundesweit 4,9  Millionen Euro an Elterngeld erschleichen wollten. Bei den Betrügern handelte es sich um einen aktiven und einen ehemaligen Polizist.

10.05.2016
Der Norden "Kluntje", Sahnewolken und Porzellan - Ostfriesische Teekultur soll Unesco-Kulturerbe werden

Die ostfriesische Teekultur soll den begehrten Unesco-Titel immaterielles Kulturerbe erhalten. Niedersachsen schlägt die Tradition für die Aufnahme in das bundesweites Verzeichnis vor. Als zweiter Vorschlag aus Niedersachsen wurde der Blaudruck ausgesucht. 

09.05.2016
Der Norden Unfall im Landkreis Hameln-Pyrmont - Ersthelfer können Frau nicht retten

Auf der Stecke zwischen Hasperde und Unsen im Landkreis Hameln-Pyrmont ist am Freitag eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ersthelfer konnten das Leben der Frau nicht retten.

09.05.2016
Anzeige