Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Trauerfeier für ermordeten HSV-Investor

Stade Trauerfeier für ermordeten HSV-Investor

In Stade haben am Samstag mehrere Hundert Menschen an der Trauerfeier für den ermordeten HSV-Investor Ernst Burmeister teilgenommen. Der 79-jährige Unternehmer war am vergangenen Sonntag seinen Verletzungen erlegen, die er durch einen Raubüberfall erlitten hatte.

Voriger Artikel
Grill-Meister messen sich in Bremen
Nächster Artikel
Die Brockenbahn feiert Jubiläum

Burmeister wurde in der vergangenen Woche bei einem Raubüberfall in Stade schwer verletzt und starb an seinen Verletzungen. Er Investor beim Hamburger SV. 

Quelle: dpa

Stade . Mehrere Hundert Menschen haben in der St. Nicolai Kirche in Stade-Bützfleth an einer Trauerfeier für den ermordeten 79 Jahre alten Unternehmer und HSV-Investor Ernst Burmeister teilgenommen. Die Veranstaltung wurde am Samstag von starken Sicherheitsvorkehrungen begleitet und von der Öffentlichkeit abgeschirmt.  Burmeister war vor einer Woche in seinem Haus Opfer eines Raubmordes geworden.

Zwei maskierte Täter hatten an der Haustür geklingelt, die von Burmeisters 73-jähriger Ehefrau geöffnet wurde. Die Täter griffen sie und ihren Mann sofort an und schlugen sie nieder. Burmeister starb später an den Folgen seiner Kopfverletzungen, auch seine Frau wurde verletzt. Den Unbekannten gelang mit mehreren Tausend Euro Bargeld und Schmuck die Flucht. Die Polizei richtete eine 30-köpfige Mordkommission ein, die derzeit rund 100 Spuren nachgeht.

Burmeisters Firma importiert Früchte aus dem Ausland nach Hamburg. Das von den Söhnen geführte Unternehmen soll nach Medienberichten Anteile am Fußball-Bundesligaverein Hamburger SV in Höhe von rund vier Millionen Euro erworben haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Überführung der "Genting Dream"

Die Überführung der "Genting Dream" lockte am Sonntag Tausende an die Ems.