Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Trecker-Willi ist zurück in Niedersachsen

Nach St.-Petersburg-Reise Trecker-Willi ist zurück in Niedersachsen

Im Mai war er nach St. Petersburg gestartet, im Juli angekommen und jetzt ist der als Trecker-Willi bekannt gewordene Senior Winfried Langner zurück in seiner Heimatgemeinde in Lauenförde. Am Sonntag wird er vom Bürgermeister offiziell empfangen.

Voriger Artikel
Kreuzfahrtriese „World Dream“ verlässt das Baudock
Nächster Artikel
Mann will Geldstrafe bezahlen und kommt ins Gefängnis

Nach seiner erfolgreichen St.-Petersburg-Reise ist Trecker-Willi zurück in Lauenförde.

Quelle: dpa

Lauenförde . Nach seiner Traktor-Reise ins russische St. Petersburg kehrt der als Trecker-Willi bekannte Rentner Winfried Langner in seine Heimatgemeinde Lauenförde an der Oberweser zurück. Dort wird der 81-Jährige am Sonntag (11.00 Uhr) offiziell empfangen, teilte Bürgermeister Werner Tyrasa mit.

Trecker ist Baujahr 1961

Langner war im Mai mit seinem Deutz-Traktor Baujahr 1961 und einem Wohnwagen in Richtung Russland aufgebrochen. Ein Achsbruch verlängerte seine Reise ungewollt. Nach gut sechs Wochen kam er mit seinem maximal 18 Stundenkilometer schnellen Gespann schließlich in St. Petersburg an. Dort wurde er im deutschen Generalkonsulat in Empfang genommen. In früheren Jahren hatte der Rentner schon durch  Trecker-Reisen zum Nordkap und nach Mallorca für Schlagzeilen gesorgt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.