Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
So wollte dieser Landwirt Windradflügel transportieren

Selbstgebautes Gespann So wollte dieser Landwirt Windradflügel transportieren

Fährt ein Ostfriese los, um drei Windradflügel zu holen.... Dieser Transportversuch eines Landwirts in Ostfriesland hat selbst den Beamten die Sprache verschlagen. Der Mann hatte drei Flügel eines Windrades auf drei Anhänger verladen und sich mit dem etwa 25 Meter langen Transport auf den Weg zu seinem Hof gemacht.

Voriger Artikel
Unfallzeuge rettet Frau aus brennendem Auto
Nächster Artikel
Kunze komponiert mit Kassettenrecorder

Die Flügel von drei Windrädern liegen auf drei Anhängern eines Traktors auf der L10 in Stedesdorf (Niedersachsen).

Quelle: dpa

Stedesdorf . 15 Kilometer war er mit seinem ungewöhnlichen Gespann schon gefahren, dann stoppte ihn die Polizei: Ein Landwirt hat in Ostfriesland drei Flügel eines Windrades auf drei Anhänger verladen und sich mit dem etwa 25 Meter langen Transport auf den Weg zu seinem Hof gemacht.

Doch einige Kilometer vor dem Ziel wurde der Transporter am Sonntag bei Stedesdorf gestoppt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten bemängelten diverse Verstöße. Da half es auch nichts, dass die riesigen Flügel auf mehrere Heuballen gebettet waren. "Ein Profi-Transport auf Ostfriesisch", hieß es bei der Polizei. Den Beamten habe es die Sprache verschlagen. Die Flügel stammten aus einem Windpark aus Utgast, der derzeit abgebaut wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.