Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Treckerfahrer löscht Brand mit Eistee
Nachrichten Der Norden Treckerfahrer löscht Brand mit Eistee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 19.09.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Friedland

Durch einen Kurzschluss gerieten demnach Strohreste auf dem Traktor in Brand, die Bremsanlage wurde beschädigt. Der Fahrer konnte die Flammen mit dem Tee löschen, bevor größerer Schaden entstand.

lni

Bis zur roten Linie und nicht weiter: Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am frühen Montagmorgen in Wolfsburg vor dem SPD-Parteikonvent mit einem Himmelsscheinwerfer gegen das Freihandelsabkommen Ceta protestiert. Die Sozialdemokraten entscheiden am Montag, ob sie das Freihandelsabkommen mit Kanada mittragen. 

19.09.2016

Er legte vergiftete Marzipanherzen an Schulen aus und forderte von der Handelskette Coop einen Millionenbetrag – nun wurde laut Polizei ein 38 Jahre alter Verdächtiger in Kiel festgenommen. Er soll am Wochenende erneut mit Anschlägen gedroht haben. 

19.09.2016

Nach den Kommunalwahlen in Niedersachsen bleiben insgesamt 54 Sitze in den Gemeinderäten unbesetzt, weil Parteien mehr Sitze gewannen, als sie Kandidaten aufgestellt hatten. Besonders Mandate der AfD sind betroffen. Eine Nachnominierung ist nicht vorgesehen, die Plätze dürfen auch nicht von den anderen Parteien in Anspruch genommen werden.

19.09.2016