Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Trickdiebe bestehlen Rentnerin
Nachrichten Der Norden Trickdiebe bestehlen Rentnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 03.02.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Braunschweig

Ein Diebespärchen hat einer 89-jährigen Frau aus Braunschweig 10 000 Euro und eine Schatulle mit Goldschmuck gestohlen. Der etwa 50-jährige Mann und seine ungefähr gleichaltrige Begleiterin hatten am Dienstag bei der Rentnerin geklingelt und sich nach einer leerstehenden Wohnung im selben Haus erkundigt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die 89-Jährige die Trickbetrüger daraufhin in ihre Wohnung gelassen, um ihnen daran die Raumaufteilung zu zeigen. Als die beiden wieder gegangen waren, bemerkte die Frau den Verlust des Geldes und ihres Schmucks.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Missbrauchsfälle in Kiel - Schulleiter macht Polizei Vorwürfe

Nachdem in Kiel ein siebenjähriges Mädchen vergewaltigt worden ist, macht ein Schulleiter der Polizei Vorwürfe. Sie hätte die Öffentlichkeit nicht rechtzeitig informiert. Sonst wären Lehrer, Eltern und Schüler wachsamer gewesen.

03.02.2016

Ein 14 Jahre alter Junge heimlich den Wagen seiner Mutter ausgeliehen - und wurde in einer Polizeikontrolle erwischt. Doch damit nicht genug - als er fliehen wollte, rammte er leider den Polizeiwagen.

03.02.2016

Kriminelle haben in Oldenburg mit einer massiven Detonation einen Geldautomaten gesprengt. An der Filiale der Oldenburgischen Landesbank entstand erheblicher Sachschaden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

03.02.2016
Anzeige