Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Trio soll Mann tagelang missbraucht haben

Sexuell misshandelt Trio soll Mann tagelang missbraucht haben

Zwei Männer und eine Frau hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim angeklagt, die bei einem Trinkgelage in Gronau einen 36-Jährigen zwei Tage lang schwer misshandelt haben sollen. Nach Erkenntnissen der Justiz wurden dem Mann die Knochen gebrochen, außerdem soll er sexuell gedemütigt worden sein.

Voriger Artikel
Rechnungshof will bei Großprojekten früher mitreden
Nächster Artikel
Bahn investiert Rekordsumme
Quelle: Symbolbild

Hildesheim. Den 42 und 43 Jahre alten Männern und der 45-jährigen Frau werden besonders schwere Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Das Opfer hatte am 22. Dezember 2016 eine Nachbarin besucht, um mit ihr ihren Geburtstag nachzufeiern. Der von der Frau getrennt lebende Mann und ein Freund feierten und tranken mit. Im Streit um Alkohol sollen sie den 36-Jährigen dann zunächst zu Boden geschlagen haben. Danach soll das Trio dann auf den Mann eingetreten und ihn stundenlang sexuell misshandelt haben. Zudem soll der 43-Jährige das Opfer bis zur Besinnungslosigkeit gewürgt und ihn mit einem Fleischklopfer geschlagen haben, bis dessen Stiel abbrach. Der 36-Jährige erlitt Knochenbrüche im Gesicht und Prellungen am ganzen Körper. Erst Heiligabend gelang ihm die Flucht aus der Wohnung. Die Angeschuldigten sitzen seit Weihnachten in Untersuchungshaft. Sie haben sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Rundgang durch den Wollepark

Kein Strom, kein Wasser: Der Delmenhorster Wollepark ist für unbewohnbar erklärt worden. Ein Rundgang.