Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lastwagenfahrer unter Drogen unterwegs
Nachrichten Der Norden Lastwagenfahrer unter Drogen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 10.10.2014
Unter Drogeneinfluss unterwegs und aufgefallen, weil er trotz Verbotes überholte: Ein Lastwagenfahrer auf der A7. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Bovenden

Weil der Mann auf der Autobahn 7 bei Bovenden (Kreis Göttingen) mit seinem schweren Sattelzug trotz Verbotes überholte, wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Mit einem Schnelltest stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige nicht nur unter dem Einfluss von Rauschgift, sondern zusätzlich auch noch von Restalkohol stand, berichtete die Polizei in Göttingen am Freitag. 

Bei der Kontrolle am Donnerstag wurde zudem aufgedeckt, dass der Fahrer einer Spedition aus Sachsen-Anhalt in den zurückliegenden Tagen wiederholt viel zu lange ohne Pause am Steuer gesessen und nicht die erforderlichen Ruhezeiten eingelegt hatte.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Berliner Bildhauerin und Objektkünstlerin - Goslar stellt Kaiserringträgerin Siem vor

Der Goslarer Kaiserring gilt als eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen für moderne Kunst. Die Berliner Künstlerin Wiebke Siem soll ihn in diesem Jahr bekommen.

10.10.2014

Der 30-jährige Schwerverbrecher, der vor einer Woche aus dem Maßregelvollzug in Moringen (Kreis Northeim) spektakulär ausgebrochen ist, bleibt verschwunden.

10.10.2014
Der Norden Drohnen in Niedersachsen - Viel Verkehr am Himmel

Drohnen werden bei Privatleuten und Unternehmen immer beliebter. Doch der Datenschutz warnt vor einem Missbrauch – das Recht am eigenen Bild gelte auch bei Aufnahmen aus der Luft.

12.10.2014
Anzeige