Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Paketbote von vermeintlichem Kollegen beraubt

Überfall in Hamburg Paketbote von vermeintlichem Kollegen beraubt

Die Polizei in Hamburg fahndet nach drei Männern, die einen Paketboten überfallen und krankenhausreif geschlagen haben. Offenbar hatte sich zunächst einer der vermeintlichen Täter als Kollege ausgegeben.

Voriger Artikel
23 tote Galloway-Rinder auf der Weide gefunden
Nächster Artikel
Onkel bietet Nichte im Internet zum Sex an

Im Hamburger Stadtteil Billbrook kam es zu dem brutalen Überfall auf einen Paketboten.

Quelle: Friso Gentsch/dpa

Hamburg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 30-jährigen Paketboten in Hamburg-Billbrook fahndet die Polizei nach drei Unbekannten. Das Opfer kam in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend mitteilte. Über die Art der Verletzungen konnte er zunächst nichts sagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 30-Jährige sein Fahrzeug gestoppt, da er am Straßenrand einen Mann in einer Mitarbeiterjacke des Paketdienstes bemerkt hatte. Der Unbekannte stieg ein, bedrohte den Paketboten mit einer Schusswaffe und zwang ihn zum Weiterfahren. "Der Täter telefonierte dann in einer unverständlichen Sprache und lotste offenbar weitere Mittäter heran", hieß es.

Als der Fahrer schließlich anhielt, wurde er von dem Unbekannten mit Faustschlägen traktiert und mit Reizgas besprüht. Nach Angaben des Fahrers sollen vermutlich zwei weitere Menschen auf der Ladefläche gewesen sein. Was genau gestohlen wurde, blieb zunächst unklar. Die Täter ließen den Verletzten zurück und flohen. Das Opfer alarmierte die Polizei. Eine Fahndung mit acht Streifenwagen blieb erfolglos.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Salafismus-Großrazzia in Hildesheim

Die Polizei Niedersachsen hat am Mittwoch die DIK-Moschee "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" durchsucht.