Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Menschliches Blut in gelben Säcken entsorgt

Seesen Menschliches Blut in gelben Säcken entsorgt

Ein Müllsammelfahrzeug holt gelbe Säcke ab. Nach dem Pressen läuft plötzlich rote Flüssigkeit aus dem Auto: Blut. Unbekannte haben offenbar menschliches Blut in den Wertstoffsäcken illegal entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Voriger Artikel
DNA an Zaun überführt Sexualstraftäter
Nächster Artikel
Mann soll Frau mit Absicht überfahren haben

In gelben Säcken haben unbekannte Blut illegal entsorgt.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Seesen. Unbekannte haben in Seesen eine größere Menge menschliches Blut illegal in gelben Wertstoffsäcken entsorgt. Dies sei aufgefallen, als am Dienstag nach dem Pressen der Säcke eine rote Flüssigkeit aus dem Sammelfahrzeug lief, teilte der Landkreis Goslar mit. Untersuchungen ergaben, dass es sich um menschliches Blut handelt. 

Nach den bisherigen Ermittlungen haben die Täter gefüllte Blutsammelröhrchen und mit Blut gefüllte Kunststoffbehälter in gelbe Säcke gestopft. Blut auf diese Weise zu entsorgen, sei illegal und unverantwortlich, weil unter Umständen Menschen gefährdet würden, sagte ein Kreissprecher. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. 

Die Täter müssen mit Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren rechnen. Außerdem kommen hohe Kosten für die Nachsortierung und die gesonderte Entsorgung des blutverschmierten Wertstoffe auf sie zu. 

dpa/sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.