Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unbekannter tötet Radfahrer mit mehreren Schüssen

Bluttat in Hamburg Unbekannter tötet Radfahrer mit mehreren Schüssen

Dramatischer Zwischenfall in Hamburg-Bergedorf: Ein Unbekannter hat am Sonntag mehrere Schüsse abgefeuert und einen Radfahrer tödlich verletzt. Ein Schuss trifft auch das Auto einer Mutter mit Kind. Die Polizei fahndet nach dem Täter. 

Voriger Artikel
Zwei 17-jährige Flüchtlinge ertrinken in Badesee
Nächster Artikel
26-jähriger Flüchtling wohl in der Weser ertrunken

Ermittle untersuchen den Tatort in der Nähe des Allermöher Badesees. 

Quelle: dpa

Hamburg. Ein Radfahrer ist am Sonntag in Hamburg-Bergedorf von einem Unbekannten beschossen und tödlich verletzt worden. Der Täter habe mehrere Schüsse auf sein Opfer abgegeben, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Radfahrer sei ins Krankenhaus gebracht worden, erlag dort aber seinen Verletzungen. Die Mordkommission ermittelt. Das Opfer sei noch nicht zweifelsfrei identifiziert, hieß es. Der flüchtige Täter soll nach Zeugenaussagen etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Er habe Shorts, ein weißes T-Shirt und ein dunkles Basecap getragen. Eine Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.

Ein Radfahrer ist in Hamburg-Bergedorf von einem Unbekannten beschossen und tödlich verletzt worden.

Zur Bildergalerie

Eine 34 Jahre alte Autofahrerin berichtete, sie habe in unmittelbarer Nähe des Tatorts auf einer Brücke halten müssen, um einen entgegenkommenden Wagen durchzulassen. Dabei schaute sie nach links und sah einen Mann mit einer Pistole. "Ich habe gesehen, wie er in unsere Richtung gezielt hat", sagte die Frau. Sie habe sofort Gas gegeben, aber der Mann habe schon geschossen. 300 Meter weiter habe sie bemerkt, dass der Reifen am linken Hinterrad platt war. Er sei von einem Schuss getroffen worden. Ihr und ihrem sechs Jahre alten Sohn im Auto sei zum Glück nichts passiert. "Wir sind ein bisschen geschockt", sagte die Mutter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.