Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Unbekannter wirft Stein auf Auto
Nachrichten Der Norden Unbekannter wirft Stein auf Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 27.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Grohnde

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. An einem Hang oberhalb der Straße seien ähnliche Steine gefunden worden. Der rund drei Kilogramm schwere Stein kann aber nach ersten Ermittlungen nicht von allein den Hang hinuntergerollt sein. Über den Vorfall hatte zuerst das Internetportal "dewezet.de" der Hamelner "Deister- und Weserzeitung" berichtet.

dpa

Nicht nur angehende Ärzte wollen nach dem Studium in der großen Stadt ungern aufs Land. Auch die evangelische Kirche hat Probleme, Pastorennachwuchs für die Provinz zu gewinnen. Hilft leichter Zwang - oder eher ein neuer Zuschnitt der Aufgaben?

27.10.2016

"Nicht alles, was Spaß macht, ist erlaubt" – Zu Halloween hat die Polizei vor allzu krassen Streichen gewarnt. Das gelte auch für Kinder, die am 31. Oktober für Süßigkeiten von Tür zu Tür gehen. 

27.10.2016

Mit Umsatzsteuer-Tricksereien soll ein Geschäftsmann aus dem Harz die Finanzbehörden um 23 Millionen Euro betrogen haben. Wie das Landgericht Göttingen am Donnerstag mitteilte, ist der 52-Jährige wegen Steuerhinterziehung in 28 Fällen angeklagt. 

27.10.2016
Anzeige