Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Gefahrgutunfall: A 7 zehn Stunden gesperrt

150.000 Euro Schaden Gefahrgutunfall: A 7 zehn Stunden gesperrt

Auf der Autobahn 7 bei Seesen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Gefahrguttransporter verunglückt. Die Fahrspuren in Richtung Süden waren fast zehn Stunden vollständig gesperrt. Erst am späten Vormittag wurde die Sperrung teilweise wieder aufgehoben.

Voriger Artikel
Onkel bietet Nichte im Internet zum Sex an
Nächster Artikel
Erneut Geldautomat im Emsland gesprengt

Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften auf der A7 im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr/Horst Lange

Seesen. Der Transporter war gegen 0.45 Uhr bei Seesen in Fahrtrichtung Süden ins Schleudern geraten, kippte um und verlor dabei seine Fracht, wie die Polizei in Göttingen mitteilte. Offenbar war der 42 Jahr alte Fahrer zuvor aus Unachtsamkeit mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte versucht gegenzulenken. Bei der Ladung soll es sich unter anderem um Farbe und Lacke handeln. Die 42 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Wegen eines Unfalls mit einem Gefahrguttransport wurde die Autobahn 7 bei Seesen (Kreis Goslar) gesperrt.

Zur Bildergalerie

Nachdem es am Stauende hinter Rhüden zu einem Folgeunfall gekommen war, wurde die A 7 zeitweise auch zwischen den Abfahrten Rhüden und Seesen gesperrt. Die Sperrung zwischen Seesen und Echte wurde erst nach gut zehn Stunden wieder aufgehoben. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 150.000 Euro.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.