Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 20-jähriger Autofahrer verunglückt tödlich
Nachrichten Der Norden 20-jähriger Autofahrer verunglückt tödlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 28.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Ramsloh

Warum das Auto mit dem Bus zusammenprallte, sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

dpa

In Norddeutschland ist im vergangenen Jahr jede zweite Abschiebung gescheitert. Von 9430 geplanten Abschiebungen seien 4803 geplatzt, berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf Zahlen der Innenbehörden von Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. 

28.03.2017
Der Norden Große Liebe im Internet vorgegauckelt - Polizei nimmt sogenannten "Love Scammer" fest

Beim Online-Dating täuschte er die große Liebe vor und betrog eine Lüneburgerin um Tausende Euro. Bei einer erneuten Geldübergabe nahm die Polizei den sogenannten "Love Scammer" nun fest. Der 34-Jährige hatte die 59-Jährige im Internet umgarnt und sie schließlich dazu gebracht, ihm größere Geldsummen zu geben.

28.03.2017

Die Lärmbelästigung durch Hubschrauber könnte bald nur noch halb so groß sein wie bisher. Möglich wird die geringere Geräuschkulisse durch eine neue Form der Rotorblätter. Den Stand der Entwicklung hat Berend G. van der Wall vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Montagabend in Braunschweig vorgestellt.

28.03.2017