Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall mit Tempo 240 – sechs Verletzte

Autobahn 27 Unfall mit Tempo 240 – sechs Verletzte

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 27 bei Achim sind am Sonnabend sechs Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit auf einen Van aufgefahren. Das Auto der Familie, die auf dem Weg zum Flughafen Hannover war, überschlug sich.

Voriger Artikel
Tausende Teilnehmer beim "Strong Viking Run"
Nächster Artikel
Merkel und Gauck bei Versöhnungsgottesdienst

Symbolbild.

Quelle: dpa

Achim. Nach Angaben der Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall am Sonnabend gegen 14 Uhr. Ein 67-jähriger Autofahrer war offenbar krankheitsbedingt mit hoher Geschwindigkeit vom linken auf den mittleren Fahrstreifen gezogen. Dabei krachte er mit seinem Mercedes in den Van einer fünfköpfigen Familie. Die Tachonadel des Mercedes blieb bei Tempo 240 stehen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Van der Familie und landete auf dem Dach. 

Die Elten und ihre drei Kinder, die auf dem Weg zum Flughafen Hannover waren, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Die Autobahn 27 war für zwei Stunden zwischen dem Bremer Kreuz und Achim-Nord voll gesperrt. Es kam zu langen Staus.

Bereits wenige Stunden zuvor hatte es einen weiteren schweren Unfall auf Niedersachsens Autobahnen gegeben: Auf der A1 bei Cloppenburg starben drei Menschen nach einer Karambolage.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.