Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unfallverursacher gibt Navi die Schuld

Fünf Verletzte bei Cloppenburg Unfallverursacher gibt Navi die Schuld

Ein 41-jähriger Autofahrer hat auf der Bundesstraße 214 bei Cloppenburg einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht. Der Mann gibt die Schuld seinem Navigationsgerät, das ihn auf die falsche Abbiegespur geschickt habe.

Voriger Artikel
Hochspannungsleitung tötet 18-Jährigen
Nächster Artikel
Tödlicher Hochhaus-Brand war wohl Selbstmord

Weil er der Anzeige seines Navigationsgerätes gefolgt ist, hat ein 41-jähriger Autofahrer auf der B214 einen schweren Unfall verursacht.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Cloppenburg. Das Gerät habe ihm angezeigt, die Rechtsabbiegespur zur Auffahrt auf die Bundesstraße zu nehmen, zitierte die Polizei Cloppenburg den Unfallverursacher am Sonnabend in einer Mitteilung.

Bei der falschen Auffahrt sei das Auto des Mannes dann mit dem entgegenkommenden Wagen einer 54-jährigen Frau frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in eine Leitplanke geschleudert. Dabei wurden die Mitfahrer des 41-Jährigen teils lebensgefährlich verletzt. Auch die 54-Jährige und ihr Beifahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Nur der 41-Jährige blieb unversehrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

lni/cli

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.