Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
VW verbietet seinen Mitarbeitern Pokémon Go

Sorge um Datenschutz VW verbietet seinen Mitarbeitern Pokémon Go

Weil immer mehr Mitarbeiter an den Fließbändern Pokémon Go spielten, hat der Autobauer Volkswagen seinen Beschäftigten das Handy-Spiel auf dem Wolfsburger Werksgelände verboten. Der Konzern sieht den Datenschutz gefährdet, weil der Standort der Spieler ständig lokalisiert wird. Außerdem steige die Unfallgefahr.

Voriger Artikel
51-Jähriger nach Leichenfund festgenommen
Nächster Artikel
Celler OB-Kandidat schreibt bei Reker ab

Die Monsterjagd auf dem Firmengelände ist VW-Mitarbeitern jetzt untersagt.

Quelle: Peter Steffen/dpa

Wolfsburg. Eine Gefahr für die Sicherheit sei das Spiel, weil Mitarbeiter nicht mehr so aufmerksam sein könnten. Die Konzernsicherheit wies die 70.000 Mitarbeiter zudem darauf hin, dass auch das Herunterladen der App auf Diensthandys nicht erlaubt sei.

Auch andere Unternehmen verbieten die Monsterjagd auf dem Firmengelände. So soll Thyssenkrupp seine 31.000 Mitarbeiter im Ruhrgebiet via Rundmail unter dem Schlagwort "Don‘t Pokémon and work" (auf deutsch etwa: "Spiel nicht Pokémon und arbeite") entsprechende Anweisungen gegeben, wie die Bild-Zeitung berichtet.

lni/jst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.