Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Polizei räumt Supermarkt wegen Pokerkoffer

Verdacht auf Sprengstoff Polizei räumt Supermarkt wegen Pokerkoffer

Ein Pokerkoffer hat vor einem Osnabrücker Supermarkt die Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes auf den Plan gerufen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Osnabrück berichtete, fiel einer Frau am Vormittag der herrenlose silberne Koffer vor dem Geschäft auf. Der Supermarkt und drei benachbarte Häuser wurden daraufhin geräumt.

Voriger Artikel
27 Kinder verletzt: Polizei sucht nach Ursache
Nächster Artikel
Mutter setzt Baby aus und verschwindet

Herrenloser Pokerkoffer in Supermarkt: Die Osnabrücker Polizei ließ einen Supermarkt und drei benachbarte Häuser evakuieren.

Quelle: Symbolfoto

Osnabrück. Um 11.36 Uhr meldete eine Frau den silbernen Koffer vor dem Eingang des Lebensmittelgeschäftes an der Meller Landstraße. Die Polizisten fanden einen verschlossenen und mit Klebeband umwickelten Koffer vor. Aus Sicherheitsgründen wurde der Koffer nicht genauer untersucht.

Die Beamten evakuierten daraufhin den Edeka-Markt und drei in der unmittelbaren Nähe befindliche Häuser. Dabei wurden sie von der Berufsfeuerwehr Osnabrück unterstützt. Außerdem wurden Experten des LKA Niedersachsen angefordert.

Die Experten gaben daraufhin Entwarnung. Es handelte sich um einen zugeklebten Pokerkoffer und nicht um einen explosiven Gegenstand. Um 12.35 Uhr wurde die Absperrung aufgehoben. Der Supermarkt konnte wieder seinen Betrieb aufnehmen und die Bürger zurück in ihre Häuser.

lni/r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.