Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mutmaßlicher Serieneinbrecher verhaftet
Nachrichten Der Norden Mutmaßlicher Serieneinbrecher verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 16.06.2016
Anzeige

Der Täter hatte immer wieder Türen und Fenster in Gaststätten, Hotels, Pensionen, Feuerwehr- und Kirchengebäuden, Kindergärten und Büros aufgebrochen. Dabei suchte er gezielt nach Bargeld. Allein die Sachschäden durch die Aufbrüche sollen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Der Verdächtige kam inzwischen in Untersuchungshaft.

dpa

Wegen Mordes aus Eifersucht hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag vor dem Landgericht Göttingen eine lebenslange Freiheitsstrafe für eine Studentin gefordert. Das hat eine Justizsprecherin mitgeteilt.

16.06.2016

Vermutlich als Folge extrem überhöhten Tempos ist ein Autofahrer im Landkreis Nienburg beim Überholen tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 42-Jährige am Mittwochabend auf einer Landstraße bei Landesbergen drei andere Pkw auf einmal überholen wollen.

16.06.2016

Ein alkoholkranker Mann ist vom Landgericht Hildesheim zu acht Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden, weil er eine Kneipenbekanntschaft im Streit mit einer Astschere erstochen hat. Der Richter attestierte dem 31-Jährigen in der Urteilsbegründung am Donnerstag eine Persönlichkeitsstörung. 

16.06.2016
Anzeige