Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Marie, wann sagst Du endlich „Ja“?

Heiratsantrag auf der B3 Marie, wann sagst Du endlich „Ja“?

Ob Marie wohl einen Flugschein hat? Wahrscheinlich nicht – und vielleicht liegt es daran, dass sie immer noch nicht „Ja“ gesagt hat, was sich ein Verehrer namens Enno offenbar schon lange wünscht. Auf der Bundesstraße 3 hat er ihr einen Antrag auf die Fahrbahn gepinselt.

Voriger Artikel
A7 zwischen Hamburg und Flensburg gesperrt
Nächster Artikel
Ermittler bergen Weltkriegspanzer aus Villa

Antrag auf der B3 bei Elze.

Quelle: Stefan Rampfel

Elze. Aus dem Auto hat sie seinen Heiratsantrag unten in den Niederungen des Straßenverkehrs auf der Bundesstraße 3 vielleicht noch gar nicht wahrgenommen und sich nicht so recht angesprochen gefühlt. Nun könnte dieses Luftbild dem gemeinsam Glück auf die Sprünge machen. Fotograf Stefan Rampfel hat es bei einem Rundflug gemacht. Die filigran geschwungene Aufforderung an Marie steht schon recht lange auf der Fahrbahn.

Das Foto setzte im Internet eine heiße Diskussion bei „Facebook“ in Gang. Der Schriftzug werde immer mal wieder mit frischer Farbe erneuert, wussten einige – er sei entstanden, als die Bundesstraße gesperrt war, steuerten andere bei – in Lebensgefahr hat sich der verliebte Enno auf der B3 wohl zumindest beim ersten Pinseln nicht begeben.

Doch die Strecke ist und bleibt gefährlich – und damit jedes neue Überpinseln. Also, Marie, ein Appell von dieser Stelle: Sag „Ja“ oder „Nein“ - Hauptsache, Enno bleibt von der Straße weg.

tw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.