Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Verkehrsanwälte wollen Puste statt Blitzmarathon
Nachrichten Der Norden Verkehrsanwälte wollen Puste statt Blitzmarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 28.01.2016
Blitzermarathon: Die Polizei jagd Temposünder. Quelle: Christian Elsner / Symbolbild
Anzeige
Hannover

Das sagte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins, Jörg Elsner. Die Hauptursache für Verkehrsunfälle sei nämlich nicht die Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, sondern Alkohol am Steuer.

Von Dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie kamen mit dem Bus: Fast 50 Männer, Frauen und Kinder haben das lange umstrittene Flüchtlingsheim im vornehmen Hamburger Stadtteil Harvestehude bezogen. Dass sie nun unter zahlreichen Millionären leben, ist den meisten aber gar nicht bewusst.

27.01.2016

Die Grippewelle in Niedersachsen hat begonnen. Bei den regelmäßigen Untersuchungen des Landesgesundheitsamtes wurden in der vergangenen Woche in mehr als 23 Prozent der Proben Grippeviren nachgewiesen, wie das Gesundheitsministerium in Hannover am Mittwoch mitteilte.

27.01.2016

Die Drama um einen Vater, der in Hamburg mit seinem Baby ins Eis eingebrochen war, gibt weiterhin Rätsel auf. Der Mann gilt aber nicht als verdächtig. In der Nähe des Teiches wurde ein Messer gefunden. Das Baby schwebt weiter in Lebensgefahr.

27.01.2016
Anzeige