Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Verkehrschaos: Kilometerlanger Stau auf der A2

Region Hannover Verkehrschaos: Kilometerlanger Stau auf der A2

Autofahrer auf der A2 in der Region Hannover mussten am Mittwochmorgen besonders viel Geduld mitbringen: Aufgrund einer Ölspur waren in Richtung Osten bei Bothfeld zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von 14 Kilometern. Erst gegen 11 Uhr löste sich der Stau langsam auf.

Voriger Artikel
Gewitter und Regen: Hunderte Einsätze in der Region
Nächster Artikel
Kritik am Projekt "Eigenverantwortliche Schule"

Staustrecke A2: Wieder stehen die Autos auf einer Länge von mehreren Kilometern.

Quelle: Archiv

Hannover. Bereits seit dem frühen Morgen herrschte auf der A2 in Richtung Osten Verkehrschaos: Eine Ölspur sorgte für Verkehrsbehinderungen, zwei Fahrstreifen mussten gesperrt werden. Der Rückstau hatte zeitweise eine Länge von mehr als 14 Kilometern (gegen 9 Uhr) und reichte von der Auffahrt Hannover-Bothfeld zurück bis Garbsen. 

Nach Informationen der Polizei war gegen 6.15 Uhr ein Auto zwischen der Anschlussstelle Langenhagen und dem Rastplatz Varrelheide wegen eines Motorschadens liegengeblieben. Der defekte Wagen verlor größere Mengen Motoröl. Nahe der Ausfahrt Herrenhausen hatte es im Stau zudem einen Unfall gegeben.

Aufgrund der überfüllten A2 kam es auch auf den Ausweichstrecken zu Verkehrsproblemen. Offenbar suchten sich im späten Berufsverkehr viele Autofahrer einen alternativen Weg, so dass es auch auf anderen Straßen nur langsam voranging. Um kurz vor 11 Uhr war die Ölspur dann beseitigt und die gesperrten Spuren wurden wieder freigegeben. 

mic/jki

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.