Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Verletzte nach Brandstiftung in Nordhorn

Mutmaßliche Täter festgenommen Verletzte nach Brandstiftung in Nordhorn

Vier Frauen und zwei Kleinkinder sind nach einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Nordhorn mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine Frau und ein einjähriges Kleinkind blieben zur Beobachtung im Krankenhaus.

Voriger Artikel
Vier Häuser im Harz durch Feuer zerstört
Nächster Artikel
Geht 'ne Kuh zum Friseur...

Die Polizei hat in Nordhorn zwei mutmaßliche Brandstifter verhaftet. Die beiden Männer sind vermutlich für mehrere Brände in der Stadt verantwortlich.

Quelle: dpa (Archiv)

Nordhorn. Die anderen Bewohner wurden nach ambulanter Behandlung entlassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden zwei 27 und 29 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen. Gegen sie werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Am Donnerstagabend waren vor dem Haus abgestellte Kartons mit Altpapier in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Das Haus musste evakuiert werden. Den bei dem Brand entstandenen Sachschaden bezifferte ein Polizeisprecher auf rund 100.000 Euro.

Zeugen hatten die beiden Männer an den Kartons beobachtet. Bei ihrer Vernehmung sagten der 27- und der 29-Jährige den Angaben zufolge aus, dass sie am Abend stark alkoholisiert gewesen seien. Sie hätten den Inhalt der Kartons auf brauchbare Gegenstände hin durchsucht. Dabei sei eine brennende Zigarette in einen der Kartons gefallen. Sie habe das Feuer verursacht.

Die Polizei gehe nicht davon aus, dass die beiden Männer auch für andere Brände in Nordhorn verantwortlich sind, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.